Krapp in New York

Vom 31. Maibis zum 10. Juni 2023 hatte ich das außergewöhnliche Vergnügen, 10 Tage aneiner Bildungsreise nach New York City teilzunehmen, die von meinerUniversität, der FOM, organisiert wurde.

Meine Reisebegann mit der Erkundung der aufregenden Straßen von New York City, von denlebhaften Lichtern des Times Square bis zu den grünen Oasen des Central Parks.Die Vielfalt der Kulturen und die Energie der Stadt waren überwältigend undinspirierend zugleich.

Ab dem 5. Junisetzte ich meine Reise an der Pace University fort. Der Campus, mitten imHerzen von Manhattan gelegen, beeindruckte mit seinen modernen Einrichtungenund der beeindruckenden Architektur. Unsere ausführliche Campusführungermöglichte uns, die Einrichtungen und Ressourcen der Universität aus ersterHand kennenzulernen.

Höhepunktmeines Aufenthalts an der Pace University war zweifellos das Guest SpeakerPanel. Wir hatten die Ehre, von erstklassigen Experten wie Juliane Gansl vonCapital One, Myra Cortado, einer renommierten Finanzexpertin, und Rebecca Liuvon American Express zu lernen. Ihre Einblicke in die Geschäftswelt warenäußerst wertvoll und inspirierend.

Jeder Tag ander Universität brachte neue Erkenntnisse und die Möglichkeit, mitMitstudierenden aus verschiedenen Teilen der Welt in Kontakt zu treten. Diesekulturelle Vielfalt bereicherte unsere Diskussionen und erweiterte unserenHorizont.

Am letzten Tagmeiner Reise stand die Abschlussprüfung an, welche mit sehr gut abgeschlossenwerden konnte. Dies ist ein Beweis für die erstklassige Bildung, die ich an derPace University erhalten habe.