Wir bilden aus

Mit einer guten Ausbildung soll jungen Menschen der Weg in eine erfolgreiche Zukunft geebnet werden. Unsere Auszubildenden durchlaufen während Ihrer Ausbildung diverse Abteilungen und werden engmaschig betreut. Zudem bieten wir zahlreiche Weiterbildungsbausteine an, die aber selbstverständlich auch für alle anderen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter interessant sind.

Unser Familienunternehmen wird als seriöser Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb geschätzt. Schon einige Azubi-Generationen sind bei uns erfolgreich ins Berufsleben gestartet. Sehr zu unserer Freude sind uns viele danach treu geblieben und haben eine positive Entwicklung durchlaufen.

Das ist für uns wichtig, wir möchten dem Fachkräftemangel mit intensiver und hochwertiger Ausbildung entgegenwirken. Unser Ziel ist es, mit dem eigenen Nachwuchs unsere Leistungsträger von morgen auszubilden.

Hierfür leisten wir vieles. Neben der fachlichen Ausbildung in verschiedenen Abteilungen, die nach festen Vorgaben organisiert ist, gibt es diverse Schulungsmaßnahmen. Als besonderes Highlight gibt es für jedes Ausbildungsjahr wöchentlichen Zusatzunterricht in betriebswissenschaftlichen Themen durch einen Berufsschullehrer. In Projektarbeiten gestalten unsere Auszubildenden eigene Ideen und setzen diese um. Hier lernt man, theoretisches Wissen praktisch anzuwenden und umzusetzen.

Motivierte Auszubildende sind ein bedeutender Faktor für die Sicherung von Fachkräften und damit ein zentraler Faktor für ein erfolgreiches Unternehmen.

Wir bilden in folgenden Berufen aus:

– Duales Studium: Bachelor of Arts in Business Administration (m/w/d)
– Kaufmann im Groß- und Außenhandel (m/w/d)
– Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)
– Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (m/w/d)

Jana Lübbehusen Geschäftsleitung Vertrieb und Einkauf /Ausbildung

Telefon-Nr.: 04442 / 940 - 507
E-Mail: jana.luebbehusen@krapp.de

Lisa Middendorf Ausbildungsbeauftragte

Telefon-Nr.: 04442 / 940 - 218
E-Mail: lisa.middendorf@krapp.de

Folge uns bei …